· 

Atletico Essen - SpVgg Steele 03/09

#testspielsieg/#moralbewiesen

Nachdem man vergangenen Sonntag noch zwei Testspiele bestritt, stand heute der letzte Test vor dem Start der Meisterschaft an.
Als Gast konnten wir die vierte Mannschaft der Spvg steele begrüßen.

Die letzten Wochen der Vorbereitung zeigten immer wieder gute Ansätze in den Testspielen jedoch mit dem immer wiederkehrenden Bild, viel Einsatz und kein Ertrag.

Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft das sie wollte, allerdings erst nach schon gespielten 60 Minuten.
Gefühlte 70 % ballbesitz standen auf unserer Seite, aber ohne jegliche Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen.

Nachdem man 2:0 bereits hinten gelegen hat, zeigte die Mannschaft etwas, was uns in vielen Spielen der letzten Rückrunde enorm geholfen hätte: CHARAKTER UND WILLE.

Die Köpfe blieben oben und als ob ein Ruck durch die Mannschaft ginge floss der Ball durch die eigenen Reihen und es wurden Torchancen heraus gespielt.

Besonders lobenswert ist das 3:2 welche durch Fabio erzielt wurde.
Ein schöner Angriff, mit einem mehr als verdienten Erfolg.

Wäre man am Ende etwas konzentrierter gewesen, hätte man das Ergebnis weitaus höher ausbauen können.
So gewann Man am Ende mehr als verdient mit 4:2

An die Leistung der letzten halbe Stunde gilt es nächste Woche anzuknüpfen, dann sollte ein erfolgreicher Start in die Saison glücken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0